Fußreflexzonen-Therapie

Die Fußreflexzonentherapie zählt zu den Naturheilverfahren und ist inzwischen über 100 Jahre alt. Sie basiert auf uralten Methoden der Volksheilkunde in Indien, China und der indianischen Naturvölker.

Anfang des 19. Jahrhunderts entwickelte der amerikanische Arzt Dr. W. Fitzgerald die westliche  Behandlungsmethode am Fuß. Er entdeckte Zusammenhänge zwischen dem gesamten menschlichen Körper und entsprechender Zonen bzw. Punkten am Fuß. Und er fand heraus, dass durch die Behandlung der Fußzonen die Beschwerden positiv beeinflusst  werden können.

Welche Beschwerden können beeinflusst werden?

Da der Fuß als Spiegel des Körpers betrachtet wird, können prinzipiell alle Schmerzen beeinflusst werden. Hier die am häufigsten auftretenden Gründe, die zu meiner Behandlung führen:

• Nasennebenhöhlenentzündung (auch chronische)
  • Husten und Schnupfen Atemwegserkrankungen
  • Schmerzen der Gelenke und Wirbelsäule
  • Blasenentzündung
  • Reizdarm
  • Verstopfungen

Sie werden auf dem Rücken liegend in ruhiger Atmosphäre behandelt und sollten bequeme Kleidung  tragen. Die Füße sind unbekleidet. Die Behandlung beginnt mit einer langsamen Diagnose der Füße. Durch Druck und entspannende Griffe erfolgt dann die Therapie. Sie endet mit einer Nachruhe von ein paar Minuten.

Wie lange dauert die Behandlung und was kostet sie?

Eine Behandlung dauert ca. 45 min + Nachruhe und kostet 60 €.

Schon eine Behandlung hinterlässt spürbare Veränderungen im Körper. Der weitere Verlauf wird nach Absprache zwischen Ihnen und mir geplant.