Lymphreflexzonen-Therapie

Das Lymphsystem gehört als wichtigstes Entstauungs- und Entgiftungssystem zu den am meisten belasteten Bereichen des Körpers. Bei chronischen Erkrankungen, bei Schmerzen und bei Stress, die das Lymphsystem besonders fordern, ist die Arbeit in den Lymphreflexzonen eine wichtige und wirksame Behandlungsalternative.

Die Lymphreflexzonentherapie ist eine sehr sanfte Behandlungsart. Anders als in der „herkömmlichen“ Fußreflexzonen-Behandlung, die oft sehr schmerzhaft sein kann, ist sie auch für empfindliche Patienten geeignet, die eine feinere Berührungsqualität brauchen und
schätzen. Diese Therapieform kann die Manuelle Lymphdrainage sehr gut vertiefen und ergänzen. Der Vorteil der Lymphreflexzonentherapie besteht darin, dass Narben und entfernte Lymphknoten reflektorisch mitbehandelt werden und die Endstauung gleichmäßig erfolgt.
Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, dass die Organe, die sehr aktiv bei der Endstauung mithelfen, zu Beginn der Behandlung angeregt werden und so auf die vermehrte Flüssigkeit vorbereitet sind. Dabei meine ich vor allem Herz, Blase und Nieren. Besonders bei Klienten mit Herzbeschwerden ist das sehr hilfreich.

Sie liegen in bequemer Kleidung auf dem Rücken auf der Behandlungsliege. Nach Bedarf kann die
Behandlung auch in Seitenlage stattfinden. Im Raum herrscht eine entspannte, wohltuende Atmosphäre.

Welche Beschwerden können behandelt werden?

Sämtliche Wasseransammlungen und Stauungen im Körper. Auch Schwangere können behandelt
werden zwischen dem 3. und 7. Monat.

Besonders Innere Unruhe, Stress, Burnout-Symptome sowie Restless-legs Syndrom können positiv
beeinflusst werden. Diese Behandlung wirkt auch beruhigend auf Herz-Kreislauferkrankungen.

Wie lange dauert sie und was kostet es?

Die Behandlung dauert 45 min + Nachruhe und kostet 60€.
Sie kann beliebig oft in angemessenem Zeitabstand wiederholt werden.